Großes Sommerkonzert der Kinder- und Jugendchöre

Nach mehr als zwei Jahren können die Kinder- und Jugendchöre endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen und die Kirche mit viel Seele, Fröhlichkeit und Leidenschaft zum Klingen bringen! Und es hat sich viel getan.  Die Kinder und Jugendlichen haben sich weiterentwickelt, viele neue Erfahrungen gesammelt und im Mai sogar einige Preise geholt. Das Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre kann sich jedenfalls hören lassen. Freut euch auf einige altbekannte, aber auch viele neue Lieder.
Kommt mit auf eine schwungvolle musikalische Spätsommerreise am Sonntag, 11. September, 16 Uhr (Dornbuschkirche).
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

So klingen die Sternschnuppen

Chorleiterin Maike Hiller führt die Gruppe der Fünf- bis Siebenjährigen noch sehr spielerisch und doch mit dem nötigen fachlichen Hintergrund an das Chorleben heran. Die kleinen Sängerinnen und Sänger lernen die Texte mit viel Bewegung und sie haben noch nicht so einen vollen Terminkalender wie die großen Chöre. Viel Spaß machen den Kindern die vielen Rhythmik-Spiele oder das „Stopptanzen“.