Unser erster Wettbewerb: Jugend singt 2022

Beim Landeswettbewerb Jugend singt in Bochum im Mai 2022 holte LaLeLu gleich im ersten Anlauf eine Auszeichnung. Die Sängerinnen und Sänger gewannen Silber mit 18,7 Punkten in der Altersklasse bis 12 (A1). Lalelu verzauberte das Publikum  mit einem Medley aus ihrem letzten Musical, das sie in der Pandemie als Film umgesetzt hatten. Obwohl sie zum ersten Mal auf so einer großen Bühne standen, präsentierten sie ihre Songs aufgeweckt und fröhlich und zogen vor allem beim Urwaldsong die Zuschauer in ihren Bann. Das Lied Heute kam ein Sommerbote präsentierten sie mit feinem Klang sogar schon dreistimmig. Mehr lesen

Videos und Bilder von Jugend singt 2022

Großes Sommerkonzert der Kinder- und Jugendchöre

Nach mehr als zwei Jahren können die Kinder- und Jugendchöre endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen und die Kirche mit viel Seele, Fröhlichkeit und Leidenschaft zum Klingen bringen! Und es hat sich viel getan.  Die Kinder und Jugendlichen haben sich weiterentwickelt, viele neue Erfahrungen gesammelt und im Mai sogar einige Preise geholt. Das Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre kann sich jedenfalls hören lassen. Freut euch auf einige altbekannte, aber auch viele neue Lieder.
Kommt mit auf eine schwungvolle musikalische Spätsommerreise am Sonntag, 11. September, 16 Uhr (Dornbuschkirche).
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Filmnachmittag am 20. August

Hänsel feiert Geburtstag und die Vorbereitungen laufen. Unser Kinderchor "LaLeLu" zeigt einen Film zum Staunen und Lachen mit schön anzuschauenden kleinen Filmtricks und ganz viel Musik: Party im Märchenland.

Eintrittskarten zum Preis von 7€ für Erwachsene und 3€ ermäßigt erhalten Sie über den Link zum Ticketportal eveeno: zur Ticketbuchung
im Gemeindebüro oder an der Einlasskasse.

Party im Märchenland (Trailer)

Was aktuell läuft

Party im Märchenland: Ein traumhafter Kino-Nachmittag!

Im Märchenland hat sich Einiges getan!… Die Märchenfiguren gehen mittlerweile mit der Zeit und wollen für Hänsel eine fröhliche Geburtstagsfeier vorbereiten. So macht sich Aladin auf einem getunten Teppich zusammen mit Rapunzel, die mittlerweile kurze Haare hat, auf den Weg und besucht noch einige andere Märchenfiguren, die sich vorbereiten. In Gretels Küche gibt es nur noch Biokost und der König im Schloss liebäugelt mit den modernen Flugzeugen. Doch allzu viel wollen wir nicht verraten - schaut es euch selbst an! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Theater, Theater!

Im Moment proben wir mit Lalelu die einzelnen Szenen aus unserem Musiktheater. Die unterschiedlichsten Märchenfiguren tummeln sich da bei Zoom: Jemand Kleines mit Hut, jemand mit großen Ohren, jemand aus einem Bergwerk, jemand, der einen Flaschengeist kennt, jemand mit Kleid und schönem Haar. Das Theaterstück von Birgit Brandstaetter, das Astrid Klocke und Maike Hiller zu einem knallbunten Musical weitergeschrieben haben, passt genau zu Lalelu - auf die Präsentation darf man gespannt sein!

Für den Gottesdienst am 2. Mai durften wir unser erstes Lied für das Musical aufnehmen. Das Ergebnis seht ihr hier: Kommt mit auf Entdeckungsreise (Youtube)!

Das Musiktheater soll nun auch als Filmprojekt realisiert werden! Und dafür dürfen wir an diesen schönen Orten drehen! Im echten Friseursalon wird sich beim Dreh die "royale Kundschaft" rundum umsorgt fühlen. Die Schauspielenden dürfen auch mitten im Herzen von Holzlar ihre Szene aufnehmen und auf einer echten Burg! Vielen Dank an den Salon Cremer, die Burg Lede und den Bürgerverein für das Türenöffnen. Es wird ein Film im Ort und für den Ort - Wir freuen uns schon darauf!

Und hier kommen die ersten "Rohschnitte" unseres Filmdrehs. Noch ist der fliegende Teppiche am Boden, aber Rapunzel und Aladin machen sich auf den Weg...(Youtube)

In Gretels Küche laufen die Vorbereitungen zu Hänseln Geburtstagsparty ebenfalls schon auf Hochtouren! Zu Maike Hillers selbst geschriebenen Lied haben wir die ersten Schauspielszenen gefilmt. Der Ton dazu ist auch schon in Vorbereitung… :-) Hier gehts zum Video (Youtube)

Und in diesem Musical Song dreht sich alles um das Tier, das so schönen quaken kann: Sein kein Frosch! (Youtube)

Einige unserer bekannten Drehorte in Holzlar und Umgebung