Unser erster Wettbewerb

Im Mai 2022 haben wir unseren ersten Wettbewerb gesungen.

Morgens ging es auf dem Parkplatz los: Da kam ein Doppeldeckerbus, der uns zusammen mit Sunrise nach Bochum fuhr. Doch zuerst bekamen wir Glücksbändchen von den Sunrisesänger*innen geschenkt. Da waren wir ganz aufgeregt und haben uns total gefreut! Vor dem Bus haben dann auch noch alle ihren „Check“ gemacht. Unserer heißt: „Hört mal alle zu, hier kommt Lalelu!“. Die Chorcoaches haben uns auch noch Plakate dafür gemalt. So konnte es losgehen.

Im Bus haben wir schon geprobt. Jemand hat einfach angefangen, zu singen und die anderen sangen mit. Die Stimmung war super! Als wir ankamen, haben wir auf einer kleinen Bühne erst einmal anderen Chören und Sunrise zugeschaut. Am Schluss konnten wir auch mit Sunrise zusammen „Akheko“ und „Sisisi“, das war schon ganz schön toll! Auf der Bühne konnten wir uns dann auch einsingen. Dann wurden wir aufgerufen und gingen über einen langen Gang in einen Raum, in dem wir warten mussten. Über einen Fernseher sahen wir die anderen Chöre, die vor uns dran waren. Wir waren soooo aufgeregt! Dann waren wir dran. Die Bühne war ganz schön groß, da mussten wir uns erst einmal dran gewöhnen. Wir haben den Urwaldsong, den Sommerboten und ein Medley aus unseren Filmliedern gesungen. Es hat superviel Spaß gemacht und wir haben viel Applaus bekommen. Sunrise hat auch unsere Chorschilder hochgehalten.

Danach konnten wir am Singbus draußen ganz viele Musikexperimente ausprobieren. Am besten fanden wir das Singen unter der Dusche. Dann war Sunrise dran und wir haben denen natürlich auch zugeschaut und ihre Schilder hochgehalten. Die haben so toll gesungen! Wir haben auch ganz viel applaudiert und am Ende haben wir sie empfangen, als sie von der Bühne kamen. Da haben die sich auch sehr gefreut.

Dann sind wir wieder nach Holzlar gefahren und haben in der Kirche auf unser Ergebnis gewartet. Währenddessen haben wir noch ein bisschen gesungen – Sunrise hat mit uns den Urwaldsong gesungen, das war sehr lustig. Dann waren die Ergebnisse da und wir haben SILBER gemacht!!! Unsere Freude war SEHR LAUT, wir haben uns nämlich total gefreut!

Anschließend haben wir alle zusammen mit den Eltern gegrillt und Sunrise hat auf dem Kirchplatz Fangen mit uns gespielt.

Es war so ein schöner Tag!!!